slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Karamellwaffeln



Zutaten fΓΌr ca. 20 Waffeln :

250g Butter
400 g Magerquark
2 gehΓ€ufte EL Karamellbrotaufstrich 
6 Eier
500 g Weizenmehl 
1 Pck. Backpulver

eine Prise Salz
300 ml Milch

Außerdem :

Puderzucker
Sahne
flΓΌssiges Karamell

Zubereitung :

Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen lassen, vom Herd nehmen und ein paar Min. abkühlen lassen, dann mit Quark und Karamellaufstrich in eine große Rührschüssel geben und kurz durchrühren. Die Eier nacheinander einarbeiten, die Masse mindestens 5-6 Min. schaumig rühren.

 Mehl und Backpulver miteinander vermischen und auf die Butter-Eier-Masse sieben, eine Prise Salz dazugeben und alles rasch unterrΓΌhren, dabei die Milch nach und nach untermengen.

Den Teig zugedeckt 30 Min. ruhen lassen.

Das Waffeleisen auf hâchster Hitzestufe vorheizen. Wenn die Backtemperatur erreicht ist, eine Schâpfkelle Teig in die Mitte der unteren BackflÀche geben und das Waffeleisen ohne Druck schließen. Die Waffel in ca. 3 Min. goldgelb backen und zum Abkühlen auf ein Kuchengitter legen. Weitere Waffeln backen, bis der Teig aufgebraucht ist.
 
Vor dem Servieren mit Puderzucker bestΓ€uben, einen Klecks Sahne in die Mitte geben und mit flΓΌssigem Karamell servieren.

Kommentare

Kommentar verΓΆffentlichen