slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Hähnchen in Erdnusssauce mit Basmatireis


Zutaten für 4 Personen :

500 g Hähnchenbrustfilet
2 kleine Zucchini
1 dicke Zwiebel
1-2 Knobizehe
6-8 Tomaten
etwas geriebener Ingwer
ein paar getr. Chilisringe
3-4 EL Erdnussbutter
2 EL Tomatenmark
250-300 ml Wasser
Palmöl
Salz
schwarzer Pfeffer a.d. Mühle

Zubereitung :
2 EL Palmöl in einem großen Topf auf hoher Hitze heiß werden lassen. In der Zwischenzeit das Hähnchen in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zucchini waschen, die Enden abschneiden, halbieren und in nicht zu dünne oder dicke Scheiben schneiden.
Das Hähnchen scharf anbraten bis es Farbe bekommt, das Fleisch aus dem Topf nehmen und zur Seite stellen.
Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden, im selben Topf bei mittlerer Hitze anschwitzen. Dann die Zucchini dazugeben anbraten und dann die kleingeschnittenen Tomaten und Tomatenmark dazu geben. Einige Minuten köcheln lassen. Das Hähnchen und je nach Wunsch die Menge an Erdnussbutter dazu geben, kräftig umrühren und sofort kleiner stellen, damit nichts anbrennt. Mit Wasser aufgießen, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz hat.
 Mit Ingwer, Chili und den restlichen Gewürzen sowie einer kleinen Prise Zucker abschmecken und ca. 15 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen.
 

 
In der Zwischenzeit kann man den Basmatireis im Reiskocher zubereiten.
 
 

Kommentare

  1. Oh, wieder so ein Rezept, bei dem mir direkt das Wasser im Munde zusammenläuft und welches ich UNBEDINGT am kommenden Wochenende nachkochen muss. Vielen Dank dafür.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen