slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Kokosmakronen nach Leila Lindholm


Heute ist Leilas Backbuch auf Wanderschaft bei mir eingetrudelt ... als Ich dass Rezept von den Kokosmakronen gesehen habe, musste ich gleich in die KΓΌche um es auszuprobieren.
Und was soll ich Euch sagen, diese Dinger machen sΓΌΓΌΓΌchtig ;)
Sie sind sehr saftig, leicht herzustellen und schmecken unglaublich kΓΆstlich.
Ich habe Bio KokosΓΆl und Rum Coconut verwendet ... 100 %iger Kokosnuss-Kick.
 
 Leilas Backbuch

Zutaten fΓΌr 10 - 16 StΓΌck :

280 g Kokosraspeln
80 g Zucker
50 Butter * ich habe Bio KokosΓΆl = Cocosfett verwendet
2 Eier
abgeriebene Schale einer Bio - Limette
2 EL Prinz Rum Coconut 
*Alternativen : Amaretto, Rum o. Schwedenpunsch

Vollmilch-KuvertΓΌre

Zubereitung : 

Den Backofen auf 175 °C vorheizen. 
Das Kokosâl schmelzen und mit den übrigen Zutaten verrühren und dann den Teig 10 Min. ruhen lassen. Den Teig in einen Einweg-Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech mit Abstand aufspritzen.

Das Blech auf mittlerer Schiene einschieben und ca. 15-20 Min. je nach Grâße goldbraun backen.

Anschließend auf einem Kuchengitter komplett auskühlen lassen und dann mit geschmolzener Kuvertüre verzieren.


Kommentare