slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Angeberwurst mit Rosin´s Currysauce


Rosin´s Currywurstsoße hab ich in eine seiner Sendungen gesehen und auf meiner Nachmachliste vermerkt. Gestern kam ich endlich dazu die Soße nachzukochen. Wir hatten so ein schΓΆnes Wetter, strahlender Sonnenschein, Vogelgezwitscher und Lust auf´ ne ordentliche Currywurst.
 WΓΌrstchen waren wie immer im Haus, nur die Soße fehlte. In der Zeit wo GΓΆGa den Grill anfeuerte bin ich schnell in die KΓΌche und hab die Soße zubereitet. Kaum waren die WΓΌrste fertig war auch schon die Soße bereit verkΓΆstigt zu werden. Wir haben uns an den Tisch gesetzt und wollten gerade loslegen, da rief meine Tochter: Mutti hast Du ein Bild gemacht?
NΓΆ, hatte ich nicht ... 
Auf einmal stand GâGa auf, geh Du die Kamera holen ich richte die Wurst an, dass hÀtte mich eigentlich schon stutzig machen müssen ... Als ich zurück kam, hat nicht nur die Wurst geglitzert sondern auch der Tisch und er gleich mit. Ich hab soooo Lachen müssen ... da meint er, dass ist ne Soße vom Sternekoch, die muss doch auch danach aussehen ;)

Meine Worte dazu waren nur : Dekadente Angeber - Currywurst *-*

 Zutaten 

GrillwΓΌrste 
Soße :
8 rote Paprika
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
35 TL Tomatemark
1 Chilischote
200 g Zucker
6 TL mildes Paprikapulver
4 TL scharfes Currypulver
Salz
BrΓΌhe
Weißwein
passierte Tomaten
Γ–l

Zubereitung :
Die Schalotten und Knoblauch in feine WΓΌrfel schneiden und die Paprika grob wΓΌrfeln. Γ–l in einem Topf erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch im heißen Γ–l anschwitzen. 
Die gewΓΌrfelten Paprika dazu geben und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Das Tomatenmark und die fein gehackte Chilischote dazu geben und krΓ€ftig verrΓΌhren. 
Mit BrΓΌhe, Weißwein und den passierten Tomaten ablΓΆschen, mit Currypulver ordentlich abschmecken und zu einer dicklichen Soße einkochen lassen. 
Den Topf vom Herd nehmen und mit einem PΓΌrierstab zu einer glatten Sauce vermixen.

Kommentare

  1. Was hat er denn nun mit der Wurst angestellt? Goldpuder darΓΌber gestΓ€ubt???
    Das Rezept fΓΌr die Sauce merke ich mir, denn der Signore steht wΓ€hrend der Grill-Saison immer wieder auf seine heissgeliebte saarlΓ€ndische Rostwurst und dann kΓΆnnte diese Sauce grandios dazu passen.

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Ja Goldpuder richtig gesehen ;)
      Die Sauce schmeckt echt lecker und passt sehr gut zu unseren saarlΓ€ndischen WΓΌrschdscha ;)

      LΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen