slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Veganes Nasi Goreng

Zutaten fΓΌr 2 Personen:

1 Paprika
2 Karotten
1/2 Stiel Lauch
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
ein paar Mungobohnenkeimlinge
Bambussprossen
½ Tasse TK - Erbsen
100 g Tofu oder Seitan
3 Tassen gekochter Reis
Chili
 Thai - Curry
 Thai - Sojasauce
Salz 
Pfeffer
etwas ZuckerrΓΌbensirup
Knoblauch-Ingwer RapsΓΆl

Zubereitung :


Lauch, Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Karotten putzen, waschen und klein schneiden. Den Tofu ebenso in kleine StΓΌcke schneiden und in Sojasauce marinieren.
Das Γ–l in einer Pfanne erhitzen und den marinierten Tofu, Lauch, Zwiebel und Knoblauch darin anbraten. Nun das GemΓΌse dazugeben und mitbraten lassen. 
Γ–fters mal umrΓΌhren, damit nichts anbrennt.

Anschl. den Reis dazugeben und mit Chili, Thai - Curry, Sojasauce, ZuckerrΓΌbensirup sowie Salz und Pfeffer wΓΌrzen.



Spielregeln zum VeggiDay ...
Koch ein vegetarisches oder veganes Gericht deiner Wahl, bau den Banner ein, verlinke den Blog Vegetarischer Donnerstag auf dem die Rezepte gesammelt und vorgestellt werden und trag den Namen VeggiDay in deinen Labels ein,dann poste dein Rezept auf deinem Blog und gib mir deinen Link hier in die Kommentare, im Laufe des Tages erscheint dein Rezept auf dem Blog Vegetarischer Donnerstag.

 Die Banner kΓΆnnt Ihr euch hier aussuchen, die Auswahl bleibt Euch ΓΌberlassen.


Kommentare

  1. Das hatte ich fΓΌr mich auch schon so Γ€hnlich wΓ€hrend meiner "Asia-Wochen" zubereitet, nur anstelle von Tofu marinieren habe ich gleich den sehr wΓΌrzigen Tofu rosso aus dem Bioladen genommen, der schmeckt kΓΆstlich, probier mal

    AntwortenLΓΆschen
  2. Yummy, das lΓ€dt zum Nachkochen ein. Ich hΓ€tte fast meinen Link vergessen:
    http://barniesfeuerstelle.blogspot.de/2014/02/kurbis-aus-dem-ofen-zum-veggie-day.html

    AntwortenLΓΆschen
  3. Habe mich ja bisher noch nicht an Tofu und co herangetraut. Da ich auf Fleisch aber immer widerwilliger reagiere, sollte ich das vielleicht wirklich langsam mal ausprobieren. Und wenn, dann weiß ich auch schon, wo ich klasse Rezepte finde. ;0)

    Alles Liebe und ein zauberhaftes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLΓΆschen
  4. Mmh lecker lecker, davon hΓ€tt ich jetzt gern ein Tellerchen voll :)

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen