slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Locker, leichter Streuselkuchen in nur 35 Minuten


Zutaten fΓΌr ein rechteckiges Blech

Teig :
250 g Mehl
200 g Butter
150 g Zucker
4 Eier
2 TL selbstgemachter Vanillezucker
1 1/2 gestrichene TL Backpulver
50 ml Milch

Streusel :
400 g Mehl
250 g weiche Butter
200 g Zucker
1/2 TL Ceylon-Zimt

Sonstiges :
200 ml Sahne zum Übergießen

Zubereitung 

Teig :
Alle Zutaten fΓΌr den Teig in eine RΓΌhrschΓΌssel geben und zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. 
Das Backlech befeuchten, Backpapier darauflegen und mit der Hand festdrΓΌcken, dann den Teig darauf geben und glatt streichen.


Streusel:
 Alle Zutaten in eine SchΓΌssel geben und mit den HΓ€nden vermengen bis sie sich zu grobe Streusel gebildet haben, diese dann auf dem Teig verteilen.


Das Blech auf mittlerer Schiene bei 175° Ober-, und Unterhitze im vorgeheizten Backofen 
25 Minuten backen. 

Den noch heißen Streuselkuchen direkt nach dem Backen mit der flüssigen Sahne begießen und auskühlen lassen.

Tipp :
 Wer mΓΆchte kann auf die HΓ€lfte des Teiges, Kirschen, Pfirsiche oder Γ„pfel legen und erst dann die Streusel drauf verteilen, so hat man schnell noch einen Obstkuchen gebacken. 

Kommentare

  1. das liest sich ja lecker, werde ich backen, ich pfeif auf mein Gewicht!!!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLΓΆschen
  2. Schon alleine das "in nur 35 Minuten" lockt mich. ;0))) ... und Streusel sind eh immer lecker!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLΓΆschen
  3. Hallo Kerstin,
    ich liebe ja Streuselkuchen und der hΓΆrt sich richtig lecker und schnell gemacht an! *yummy*
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen