slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Waldmeister ~ Basilikum ~ Limetten ~ Minzzucker


Meine Zuckerkreationen bekommen wieder zuwachs ...

Zutaten :

2 HΓ€nde voll Waldmeister
1 Hand voll Nana Minze
1/2 Hand voll Basilikum
200 g Zucker
Abrieb von 4 Limetten

Zubereitung :

Alle Zutaten in den Mixer geben und ganz fein mixen, auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausbreiten und trocken lassen und ab und zu mischen, das es durchtrocknen kann.
Wenn der Zucker getrocknet ist in ein Twist - Off Glas abfΓΌllen und trocken lagern.

Info :

Die Zuckerkreation kann man auch gleich frisch verwenden .

Verwendung :

Schmeckt sehr gut auf frischer Ananas & Obstsalat, passt zu Joghurt,- Quark,- und Cremespeisen und um Torten, Kuchen und PlΓ€tzchen zu verfeinern.
Eis, GetrΓ€nke wie Tee.


Heute habe Ich Kirschpfannkuchen fΓΌr meine Tochter gemacht,  Ich habe die Kreation gleich mal auf den Pfannkuchen gestreut ... es schmeckt herrlich.

Kommentare

  1. Das klingt ja super interessant!!! Werde ich ausprobieren. Fantasie muss man haben, dann kreiert man soche Leckereien...

    LG Wilma

    AntwortenLΓΆschen
  2. Liebe Kerstin!

    Das hΓΆrt sich richtig lecker an. Das kann man sicher auch mit Rohrzucker machen?!

    So als kleiner DrΓΌberstreuer zum FrΓΌhstΓΌcksjoghurt? *lecker*

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Ja mit Rohrzucker kann man das auch machen.
      Hab noch andere Zuckerkreationen im Angebot ... musst mal schauen ,)

      LΓΆschen
  3. So, jetzt muss ich mal eine echt bekloppte Frage stellen, ... schmeckt Waldmeister frisch gepflΓΌckt so, wie man es von Brause kennt? Ich suche schon seit Jahren am Wegesrand nach Waldmeister und meine ihn noch immer nicht gefunden zu haben, ... sehr traurig.

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. Es gibt keine bekloppten Fragen ;o)
      Frischer Waldmeister schmeckt nicht zu 100 % wie in der Brause.
      Ich glaube der entfaltet sich erst bei verarbeitung so richtig.
      Hab schon einiges mit Waldmeister ausprobiert, es schmeckt.
      Ich hab soooo viel Waldmeister soll ich Dir ein paar PflΓ€nzchen schicken ?

      LΓΆschen
    2. Es gibt keine bekloppten Fragen ;o)
      Frischer Waldmeister schmeckt nicht zu 100 % wie in der Brause.
      Ich glaube der entfaltet sich erst bei verarbeitung so richtig.
      Hab schon einiges mit Waldmeister ausprobiert, es schmeckt.
      Ich hab soooo viel Waldmeister soll ich Dir ein paar PflΓ€nzchen schicken ?

      LΓΆschen
  4. waia - deine rezepte sind wieder der knaller.
    wackelpuddingtorte... seufz...
    wenn ich den erwische, der meine klamotten nachts enger nΓ€ht...
    schΓΆnes wochenende!

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen