slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Reis ~ Pfanne mit Hähnchenbrustfilet, Lauch, Erbsen, Champignons & Pikantje


Zutaten für 4 Portion :

500 g Hähnchenbrustfilet

50 g Schinkenspeck

50 g Butter

1 Stange Lauch

300 g frische Champignons

300 g TK - Erbsen

200 g Langkornreis

1/2 l Hühnerbrühe

Curry, Salz, Pfeffer, Kurkuma

Sojasauce

150 g Pikantje v. Gouda

 Zubereitungsschritte :

Das Hähnchenbrustfilet in dünne Streifen schneiden und den Speck fein würfeln. In einer Pfanne die Butter auslassen und den Speck darin anbraten, anschl. das Fleisch rundherum anbraten. Die Champignons putzen, in dünne Scheiben schneiden, mit zum Fleisch geben und an dünsten.

Den Lauch putzen, waschen, in feine Ringe schneiden und mit den TK- Erbsen und dem Reis zum Fleisch geben und kurz schmoren lassen. Anschl. mit Brühe ablöschen und zugedeckt 25-30 Min. auf kleiner Stufe gar ziehen lassen.

Die Reispfanne mit den Gewürzen und der Sojasauce gut würzen. Den Käse klein würfeln und darüberstreuen, bei geschlossenem Deckel den Käse schmelzen lassen.

Kommentare

  1. Ui, das klingt gut, werde ich nachmachen! Schnee??? Bei uns in Nordsachsen ist eher Herbst als Winter-schade eigentlich. Weihnachten wär Schnee doch nett...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen