slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Pasta Caprese mit Thunfisch




Mein Beitrag zu Zorras & Sylvias neuem Blog - Event

Blog-Event LXIX - Farbenfrohe Gerichte (Einsendeschluss 15. Juli 2011)

                             Pasta Caprese mit Thunfisch


Zutaten fΓΌr 4 Personen :

250 g Fusilli
1 Zucchini
150 g Mini Mozzarellakugeln
10-12 Mini Eiertomaten
1 Glas Saupiquet Thunfisch Gourmet - Filets in OlivenΓΆl
1 gr. Schalotte
1 Knoblauchzehe
1 San Lucar Zitrone
frisches Basilikum
frisches Maggikraut
etwas frische Nana Minze
L’Aceto Balsamico di Modena IGP
schwarzer Pfeffer aus der MΓΌhle
Salz
OlivenΓΆl Extra Vergine

Zubereitungsschritte : 

Fusilli im Wasser mit Salz nach Packungsanweisung al Dente kochen und sofort abgießen u.mit eiskaltem Wasser übergießen, danach in eine Schüssel geben .

Die Zucchini waschen, putzen und in dickere Scheiben schneiden, salzen und 20 Min.stehen lassen.
Anschl. mit Küchenkrepp abtupfen und in heißem Olivenâl anbraten, herausnehmen, auf Küchenkrepp entfetten, zur Seite stellen und abkühlen lassen .

Die Eiertomaten waschen, Strunk entfernen und in dΓΌnne Scheiben schneiden .Mozzarellakugeln abtropfen lassen, vierteln und mit den Tomaten zu den Nudeln geben .

Schalotte & Knoblauch schΓ€len, halbieren, klein wΓΌrfeln und in die SchΓΌssel geben.

Maggikraut, Basilikum und Nana Minze waschen, trockentupfen und fein schneiden und zum Salat geben.

Die Zitrone heiß abwaschen, trockentupfen und etwas Schale abreiben und dazugeben, nach dem ab schmecken kann man ggf. noch etwas dazugeben.

Die Zucchini zum Salat geben ,etwas OlivenΓΆl und Aceto dazugeben und mit Pfeffer & Salz ab schmecken .

Vor dem Servieren nochmal abschmecken und den Thunfisch in grâßeren Stücken dazugeben, vermischen und anrichten .

Tipp : 

Wer mΓΆchte kann an den Salat noch grΓΌne und schwarze Olivenringe, Kapern und etwas Chili dazu geben .
Thunfisch ist kein Muss ... es geht auch ohne ... das gilt auch fΓΌr den Knobi ;o)



Kommentare

  1. HΓΆrt sich nach Sonne, SΓΌden, Urlaub an ;o))

    AntwortenLΓΆschen
  2. Na das passt doch ... die Sonne scheint ... am So. geht´s in den SΓΌden zum Urlaub machen ;o)

    AntwortenLΓΆschen
  3. Den saupiquet Tunfisch mag ich auch am liebsten. Ich muss immer in die Metro fahren um ihn zu bekommen. Was man nicht alles tut fΓΌr gutes Essen.

    GGLG Anne

    AntwortenLΓΆschen
  4. Endlich scheint auch bei uns schon wieder die Sonne. Und das passt dazu.:-)))) KΓΆstlich schauts aus!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLΓΆschen
  5. Super - Rot, grün und weiß sind eine ansprechende Farbkombination! Vielen Dank für de nleckeren und Farbenfrohen Beitrag zum Blog-Event. Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen