slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Saltimbocca vom Kräuterseitling mit Südtiroler Schinken Speck & Salbei


Zutaten für 4 Personen :

2-3 gr. Kräuterseitlinge
8 Scheiben Südtiroler Schinken Speck oder Parma-Schinken
16 Salbeiblätter
Pfeffersalz a.d. Mühle + Pfeffer
Butter
Riesling
16 Zahnstocher



Zubereitungsschritte :




1.
Die Kräuterseitlinge putzen und in dünne Scheiben schneiden, aber nicht zu dünn. Den Südtiroler Schinken Speck auf die Größe der Pilzscheiben zuschneiden. Die Salbeiblätter waschen und trockenschütteln.


2.



Die Kräuterseitlinge nur ganz leicht salzen wegen dem Speck der sehr salzig ist und dann ordentlich pfeffern, mit je 1 Schinkenscheibe und einem Salbeiblättchen belegen und mit Zahnstochern feststecken.



INFO : 
Sind die Salbeiblätter etwas klein geraten ruhig 2 oder 3 verwenden.


3.
Butter in einer Pfanne erhitzen und die vorbereiteten Pilze pro Seite 2-3 Min. bei mittlerer Hitze braten und anschließend mit Riesling ablöschen.

4.
Das Saltimbocca vom Kräuterseitling mit frischem Weißbrot servieren.

Tipp :

 
Man kann im Prinzip jeden Pilz nehmen, es bieten sie wegen der Größe besonders gut Riesen-Egerlinge / Champignons, Steinpilze und Austernpilze an.

Kommentare

  1. Ein tolles Rezept...Habe es auf diese Weise mal im Seiser Alm Hotel gegessen aber da mit roter Soße... Kann man das Rezept wohl auch mit Spätburgunder anstatt Riesling machen?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen